TC RWR Spaichingen

TC RWR Spaichingen

Sie befinden sich auf: Home

2G Plus Regelung ab 06.12.2021

Aktuelle Regelung für die Tennishalle inklusive der Gastronomie.

Wer geboostert ist oder wessen Vollimmunisierung nicht länger als sechs Monate zurück liegt, ist von der Testpflicht bei 2G-Plus befreit.

Bei Personen die diese Voraussetzung nicht haben, muss ein gültiger (nicht älter als 24Stunden) Schnelltest Nachweis (PoC-Test auf SARS-CoV-2) auf Verlangen Vorweis bar sein.

Der Vorstand des Tennisclub Spaichingen wie auch die beiden Tennistrainer sind berechtigt diesen Nachweis einzufordern.

Seit dem Wochenende gilt in Baden-Württemberg eine verschärfte Corona-Verordnung. In vielen Bereichen des öffentlichen Lebens brauchen auch Geimpfte und Genesene einen negativen Corona-Test (sogenannte 2G-Plus-Regel). Das Sozialministerium hat die Ordnungsbehörden aufgefordert, in der ersten Woche Kulanz zu üben und von der Ahndung von Verstößen zunächst abzusehen. Auf Grundlage wissenschaftlicher Expertisen hat die Landesregierung am Sonntag (5. Dezember) die 2G-plus-Regelung noch einmal präzisiert und sich auf folgende Punkte verständigt:

  • Personen mit einer Boosterimpfung sind von der Testpflicht bei der 2G-Plus-Regelung ausgenommen.
  • Folgende Personengruppen ohne Boosterimpfung werden bezüglich ihres Immunzustandes Personen mit einer Boosterimpfung gleichgestellt:
    • Geimpfte mit abgeschlossener Grundimmunisierung, wenn seit der letzten erforderlichen Einzelimpfung nicht mehr als sechs Monate vergangen sind,
    • Genesene, deren Infektion nachweislich maximal sechs Monate zurückliegt (Nachweis der Infektion muss durch eine Labordiagnostik mittels Nukleinsäurenachweis/PCR-Test erfolgen).

Eine entsprechende Klarstellung wird die Landesregierung in die Begründung zur Corona-Verordnung aufnehmen.

Übergangsregelung für nicht immunisierte Jugendliche

Noch bis zum 31. Januar 2022 haben alle noch nicht vollständig immunisierten Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren die Möglichkeit, über tagesaktuelle Antigen-Schnelltests Zutritt zu allen 2G-Einrichtungen zu erhalten. Die Landesregierung geht davon aus, dass auch alle Jugendlichen ab 12 Jahren bis zum Ablauf dieser nun nochmals verlängerten Frist die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.

Teststation Spaichingen am Stadion

Am Unterbach (Parkplatz Stadion), 78549 Spaichingen
Auf Karte anzeigen

Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 15.00 - 19.00 Uhr
Sa + So: 10.00 - 16.00 Uhr

https://www.test-spaichingen.de/

 

 

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.

Euer Vorstand

Zum Seitenanfang

Jugend Clubmeisterschaften 2021

Jugend Clubmeisterschaften beim TC Spaichingen

 

Es war spannend! Am 18.9 fanden beim TC die Jugend Clubmeisterschaften wieder bei herrlichem Wetter statt. Knapp 20 Kinder spielten um die Wanderpokale in den Altersklassen U12, U14 und Junioren. Eine großartige Gelegenheit für die TC Jugend, um Matchpraxis und Wettkampferfahrung zu sammeln. Es wurde fair aber um jeden Punkt gekämpft.

In der Altersklasse U12 hat sich der jüngste Turnierteilnehmer, Levent Cinar, souverän bis ins Finale gespielt. Dort traf er auf Vincent Tschupik, der in einem sehr sehenswerten Match als Sieger aus der Partie hervorging. In der Altersklasse U14 sicherte sich Marc Schmidt in diesem Jahr den Wanderpokal und setzte sich im Endspiel gegen Bekir Cinar durch. Die Matches der Junioren waren umkämpft und boten den Zuschauern unterhaltsames Tennis. Der letztjährige Sieger, Tim Grudno, konnte in diesem Jahr verletzungsbedingt leider nicht alle Spiele bestreiten, so dass das Finale zwischen Niklas Falke und Fabian Bürk ausgetragen wurde. Noch vor Einbruch der Dunkelheit konnte sich Niklas das Spiel für sich entscheiden und nimmt den Wanderpokal in diesem Jahr mit nach Hause.

Der anschließenden Jugendevent, haben die Junioren und Freunde raffinierte Cocktails gezaubert und die Juniorinnen schmackhafte Hot Dogs. Der Erlös des Abends fließt auch in diesem Jahr wieder in die Jugendkasse. Herzlichen Dank an alle Gäste und kommt nächstes Jahr samt Freunden gerne wieder.

Ich freue mich schon auf die Revanchespiele und Meisterschaften im kommenden Jahr und wünsche allen eine erfolgreiche Wintersaison.

Elke Rees (Jugendwartin TC RWR Spaichingen)

Zum Seitenanfang

Kids Day

Erfolgreicher KidsDay beim TC RWR Spaichingen

 

Am 25. September war Schnuppern beim TC angesagt, und das Trainerteam Strahinja Jovanovic und Veljko Radenkovic verstärkt durch Lisa Greidenweis hatten mit den fast 40 Kindern auf der Anlage alle Hände voll zu tun.

Spielerisch und mit Spaß, haben die Kinder schon in der kurzen Zeit erlernt, Bälle übers Netz zu spielen und ein Gefühl für den Tennissport zu bekommen. Bei herrlichem Wetter und warmen Temperaturen war das sehr schweißtreibend und die Eis-Pause zwischendrin bei den Kindern sehr willkommen.

Das von Oktober bis Juli andauernde und geförderte Kooperationsprogramm bietet den Kindern 1-mal wöchentlich ein professionelles Tennistraining in Gruppen mit maximal 4 Kindern an.

Das TC Team freut sich über die großartige Resonanz und hofft viele neue junge Talente über diesen Einstieg fordern und fördern zu können.

Zum Seitenanfang

Nutzung Tennishalle Saison 21/22

Die Nutzung der Halle darf nur unter Berücksichtigung der 3G-Regel erfolgen.  Die Hallenordnung wurde entsprechend ergänzt. Beachten Sie die Registierungspflicht beim Betreten der Halle.

Link zur aktuellen Verordnung

14. Gelten bei Benutzung der Halle besondere Hygienevorschriften von Bund / Land oder Gemeinde haftet der Mieter/Besucher für Verwaltungsstrafen die dem Tennisclub durch Nichteinhaltung dieser Vorschriften durch Mieter/Besucher auferlegt werden.

15. Die Halle darf nur von Spielern genutzt werden, die die von Bund / Land oder Gemeinde geltenden Hygienevorschiften erfüllen. Im Rahmen der Selbstkontrolle ist der Mieter / Abonnent für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften verantwortlich.

16. Der Vorstand behält sich vor Einschränkungen zu beschließen, die über die gesetzlichen Regelungen hinaus reichen um die Selbstkontrolle der Mieter / Benutzer ermöglichen.

17. Weiters übernimmt der Tennisclub Spaichingen keinerlei Haftung sowie Schadenersatzansprüche für eine etwaige Ansteckung bei Epidemien und Pandemien, die möglicherweise auf die Nutzung des Angebots der Halle zurückzuführen sind.

Zum Seitenanfang

Jahreshauptversammlung 2021

Zum Seitenanfang

7. Primtal Cup DTB 2021

Zum Seitenanfang

Söhnlein / Zwuckl Cup 2021

Söhnlein / Zwuckl Cup 2021 – 31.07.2021

 

Nach einer regenreichen letzten Arbeitswoche trafen sich die optimistischen Teilnehmer ...weiterlesen

Zum Seitenanfang

Sommercamp August 2021