Sie befinden sich auf: Feste und Veranstaltungen > Herbstball TC RWR Spaichingen

Inhalt dieser Seite

Herbstball 2018

Im Zweijahresrhythmus treffen sich Mitglieder, Freunde und Gäste des Tennisclubs Spaichingen um gemeinsam den traditionellen Herbstball zu feiern.

Im festlich geschmückten und gut gefüllten Kreuzsaal konnte der 1. Vorsitzende Herwig Klein zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen. So waren auch zahlreiche Ehrengäste vertreten, sowie Funktionäre aus dem Bezirk und Vertreter des Gemeinderates der Stadt.

Nach einem Sektempfang startete das Programm mit einem Rückblick auf die vergangenen beiden Jahre. Auch dieses Jahr durfte der 2. Vorsitzende Michael Greidenweis wieder zahlreiche Ehrungen von Mitgliedern des Vereins vornehmen:

Geehrt, für Ihre langjährige Treue im Tennisclub mit 25 Jahren wurden: Steffen Aicher, Sonja Döring, Bernd Pieper

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Bettina Bernhard, Volker Bühler, Christine Mattes, Gabriele Oehrle, Karl-Ludwig Oehrle, Nico Pieper und Ulrich Weber geehrt.

Für die 50-jährige Treue wurde Ursula Loux geehrt.

Besonders hervorzuheben ist die Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft. Diese Ehrung ging an Frieder Kauth und Georg Merkt. Karl-Heinz Honer, der ebenfalls für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt würde, war entschuldigt.

Herr Dieter Kinkelin Bezirksvorsitzender des Württembergischen Tennisverbandes durfte die Ehrungen für langjähriges Ehrenamt im Verein an Steffen Aicher, Herwig Klein, Ingrid Wenzler und Sibylle Wetzel vergeben. Die Ehrennadel in Bronze des Württembergischen Tennisverbandes und der Ehrenbrief des WLSB ging an Klaus-Dieter Osterburg.

Bereits zum 2. Mal führte in charmanter Art Simone Stoffel als Moderatorin durch das Showprogramm des Abends. Die Damenmannschaft des TC Spaichingen lockerte das Ehrungsprogramm mit einem unterhaltsamen Quiz auf. Die Anwesenden rätselten eifrig mit. Eine gelungene Diashow zu den Begebenheiten des Tennisjahres 2018 wurde vorbereitet und vorgeführt von Lisa Greidenweis.

Zu späterer Stunde gab es noch eine Vorführung von Mitgliedern des diesjährigen 50er Jahrganges, die von Vereinsmitgliedern des TC Spaichingen unterstützt und durch langanhaltenden Beifall belohnt wurde.
Danach gab es kein Halten mehr, die Tanzband INTAKT Allstyle Band  lockte sogar ausgewiesene Tanzmuffel auf die Tanzfläche und gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden.