Sie befinden sich auf: Breitensport > Lust auf Tennis?

Lust auf Tennis?

Sie möchten also Tennis spielen - herzlichen Glückwunsch! Sie haben eine ausgezeichnete Wahl getroffen.

Tennis: Der Sport fürs ganze Leben

Es fällt nicht schwer, eine Liste mit Argumenten zusammenzustellen, die dafür sprechen, daß Tennis für fast jeden der Sport fürs ganze Leben sein könnte:

- Sie können Tennis in jedem Alter, zu fast jeder Tageszeit und an jedem Ort spielen, zuhause oder im Urlaub. Sie können Hobby- Tennis betreiben oder sogar an Wettkämpfen teilnehmen, ohne sich dabei völlig zu verausgaben.

- Sie benötigen nicht 21 andere Leute, um ein Spiel zu spielen. Anders als zum Beispiel beim Fußball sind beim Tennis nur zwei Personen, ein Ball und zwei Schläger notwendig, um ein Spiel auszutragen.Wenn Sie natürlich in der glücklichen Lage sind, daß 21 andere Leute mit Ihnen Tennis spielen möchten, dann ist das auch in Ordnung Sie können ein tolles Turnier organisieren.Dafür benötigen Sie aber ein paar Bälle mehr!

- Sie brauchen kein dickes Bankkonto um Tennis zu spielen.Obwohl Tennis teuer sein kann, muß es noch lange nicht so sein. Wenn Sie wollen, können Sie den ganzen Tag auf dem Tennisplatz verbringen, es fällt lediglich der Mitgliedsbeitrag an.

- Beim Tennis können sich Personen unterschiedlichen Alters und Geschlechts zusammentun. Sie können zum Beispiel ein gemischtes Doppel mit Ihrem Ehepartner, Ihrem Enkel und Ihrer Schwiegertochter spielen. Das Einzige, worüber Sie sich dann vielleicht Sorgen machen müssen, ist, eine Familienfehde auszulösen.

- Tennis hält fit. Tennis steht ganz oben in der Rangliste, wenn es um Fitness geht, und Sie allein bestimmen, wie sehr Sie sich dabei verausgaben möchten.

breitensportwart@tc-spaichingen.de

Aktivitäten

Wer nicht nach Wettkampfsport strebt, findet in unserer Hobbygruppe sein Zuhause.

Sinn und Zweck dieser Gruppe ist es, Mitgliedern, die in einer Mannschaft spielen, die Möglichkeit zu geben, in dieser Gruppe zu festen Zeiten zu trainieren und auch Freundschaftsspiele mit anderen Vereinen zu bestreiten.

Wer also Lust hat mitzumachen, meldet sich einfach am Trainingsabend oder beim Breitensportwart. Die Gruppe ist für jeden offen ob männlich oder weiblich.

Auch jede Menge Anderes ist geboten:

... Ferienturniere, Radtouren, Fasnetsturniere, Schleifchenturniere und das Turnier der Hallenbeleger sind feste Bestandteile im Breitensportberich in unserem Club.

breitensportwart@tc-spaichingen.de

Infos Hobby Herrren

Hier folgen Infos rund um die Hobbygruppe Herren.

Trainingszeiten:
Montag 19-21 Uhr Platz 4
Freitag 19-21 Uhr Platz 5

Josef Ilg

hobby-herren@tc-spaichingen.de

Infos Hobby Damen

Hier folgen Infos rund um die Hobbygruppe Damen.

Trainingszeiten:
Montag 17-20 Uhr Platz 8 + 9