TC Spaichingen

TC Spaichingen

Sie befinden sich auf: Primtal Junior Cup > Primtal Junior Cup 2017

Nachbericht Primtal Junior Cup 2017

Primtal Junior Cup 2017 des Tennisclub Spaichingen

 

Der Primtal Junior Cup wurde diese Jahr als LK Tagesturnier für U12 bis U14 durchgeführt.

Auf der Anlage des TC Spaichingen wurde am 02. September ein Jugendturnier durchgeführt. Bei dieser Turnierform gibt es nach LK (Leistungsklassen) ausgeloste 4er oder 3er Gruppen. Hierbei hat jeder Spieler zwei Spiele in seiner Gruppe und kann somit die erhofften LK Punkte sammeln. In den Konkurrenzen U12  und U14 hatten sich insgesamt 19 Teilnehmer /innen gemeldet.

Bei der Gruppe-1 U12m setzte sich klar der Spaichinger Tim Grundo durch und gewann das Finale gegen Paul Schnitzler (TA TSV Hirschau) mit 6:1/6:2. In der Grupper-2 U12 belegte der zweite Spaichinger Paul Steidle eine guten 3ten Platz. Hier siegte Tom Schmidt (TC Leonberg) mit 6:3/6:1 gegen Elias Kramer (TC Degerloch).

Bei den U12w Mädchen gewann die für den TC Rottenburg spielende Corinna Forschner mit 6:0/6:2 das Finale gegen Nina Heim aus Spaichingen. Luise Rees spielte um Platz 3 gegen Lena Herzog aus Rottweil. Luise wurde gewann hier mit 1:6/6:0/10:2 dieses Spiel.

In der Alterklasse U14m setzten sich die beiden für den TC Spaichingen spielenden Niklas Falke und Tim Hornung durch. In der Gruppe-1 U14m gewann Niklas souverän das Finale mit 6:0/6:1 gegen Tim Breiter aus Schwenningen. In der Gruppe-2 U14m gewann Tim seine beiden Spiele und sicherte sich damit den Gruppensieg.

Die fairen Spiele und die tolle Stimmung unter den Teilnehmenden Jugendlichen waren sehr schön. Alles in allem war dies ein tolles Turnier was auf Jeden Fall in 2018 wieder stattfinden sollte.

Zum Seitenanfang

Primtal Junior Cup 2017

  
2. September 2017
LK - Tagesturnier
 
Zum Seitenanfang