TC Spaichingen

TC Spaichingen

Sie befinden sich auf: Jugend > Kooperation Schule - Verein

Kooperation Schule - Verein 2017

Das Programm Schule Kooperation stellt eine Einstiegsmöglichkeit für Kinder dar, um das Tennisspielen in unserem Verein günstig zu erlernen. Derzeit nehmen ca. 27 Kinder an diesem Programm teil.

Dabei werden monatliche Kosten in Höhe von 20 € fällig. Es findet wöchentlich eine Trainerstunde mit einem qualifizierten Trainer in einer Gruppe mit bis zu 4 Kindern statt. In den Schulferien findet kein Training statt.

Weitere Infos sowie Anmeldung bei der Tennisschule Ingvar Goerzen oder bei den Jugendwarten Kerstin und Markus Baltzer

Zum Seitenanfang

TC Spaichingen gewinnt Schultennisset

Der TC Spaichingen hat sich erfolgreich um ein Schultennisset beworben. Das Set besteht aus circa 10 Tennisschlägern und einer Head-Tennistasche sowie 15 Methodik-Bällen, die ab sofort im Jugendbereich eingesetzt werden können. Die Übergabe fand durch Günter Braun (Schultennisreferent WTB Bezirk E) statt. Die Schultennissets werden vom WTB an Vereine vergeben, um den Jugendsport in den Tennisvereinen zu fördern. Der TC Spaichingen bedankt sich bei den Firmen Head und Tennis-Point für das Sponsoring.

 

Auf dem Bild zu sehen sind Kerstin und Markus Baltzer mit dem Schultennisset

 

 

Zum Seitenanfang

Kooperation Schule - Verein 2011/2012

Ende Juli 2012 standen elf hochmotivierte und sicher auch etwas nervöse Kinder auf Platz 8 und fieberten den Prüfungen für den Tennis-Spiel-Pass entgegen. Die „Prüfer“ Lisa Greidenweis und Jonathan Ilg  haben sich verschiedene Übungen einfallen lassen, bei denn die Kids unter Beweis stellen konnten was sie in ihrem ersten Trainingsjahr gelernt haben.
 
Gestartet ist die Gruppe im Herbst 2011 und hat nun im Rahmen der Kooperation Schule-Verein ein knappes Jahr lang in kleinen Gruppen fleißig trainiert. Die Übungsleiter Lisa und Jonathan hatten oftmals alle Hände voll zu tun um die kleinen zu bändigen. Mit viel Spaß und Übungen für Ballgefühl und Koordination haben sie es aber immer gut verstanden den kleinsten die Freude am Tennissport zu vermitteln.
 
An diesem abschließenden Samstag gab es für die Kinder Eis und Hanuta, für die Eltern gab es von Jugendwart Erwin Kubaszak Informationen über die weiteren Trainings- und Spielmöglichkeiten im TC Spaichingen. 
 
Zum Seitenanfang

Kooperation Schule - Verein 2009/2010

Es ist nicht zu übersehen das die weibliche Beteiligung an das Kooperation Schule-Verein Jahr 2009/2010 die Oberhand hatte.
Ist Tennis für Jungs uncool, sind sie von anderen Sportarten mehr angetan oder vermeiden sie der Kontakt mit den Mädchen?
Wie auch immer es sein sollte, die dreizehn Teilnehmer des Kooperation Schule-Verein des Jahres 2009/2010 haben ihren Aufgaben sehr gut gemacht.
Sie waren mit Fleiß und Ehrgeiz immer dabei, wurden von den Übungsleitern gut trainiert und haben am Ende des Tennisjahres auch den „Tennis-Spiel-Pass“ mit Erfolg erworben.

Die Teilnehmer des Kooperation Schule-Verein Jahres 2009/2010 :
Mik Sofia, Rerich Justin, Ayhan Melissa, Ayhan Manolya, Arone Anna, Bühler Laura, Franke Jana, Ye Jia Lai, Ciobanu Beatrice, Fetzer Carina, Frey Caroline, Steppacher Laura, Mattes Nina.

Übungsleiter: Kerstin Baltzer, Nicole und Stephanie Kubaszak





Zum Seitenanfang

Kooperation Schule - Verein 2008/2009

Dass die Zusammenarbeit zwischen den Spaichinger Schulen und dem Tennisclub so gut funktioniert, freut uns sehr.
Auch das gerade zu Ende gegange Kooperationsjahr war für alle eine tolle Sache.
Die 17 Kinder dieses Kooperationsjahres, wie auch die Übungsleiter, haben über das ganze Jahr viel Einsatz und Freude am Tennissport gezeigt.
Zum Abschluss haben alle Teilnehmer einen Test absolviert, der auch von allen mit Erfolg bestanden wurde.

Der Tennisclub Spaichingen wünscht allen Kindern schöne Sommerferien und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Den „Tennisspielpass“ haben erfolgreich bestanden:

Übungsleiter: Stephanie Kubaszak
Elisabeth Leimann, Jana Ivanov, Justine Krüger, Ronja Kretz.

Übungsleiter: Kerstin Baltzer
Konstantin Pauli, Agon Asaj, Rafael Scheller, Celina Reich, Atedhe Zeqiri, Anna Le, Linda Tran, Karolin Spanagel.

Übungsleiter: Nicole Kubaszak
Patricia Soltow, Mikail Barut, Philipp Schreiner, Lars Fetzer, Nikita Hanemann.


Zum Seitenanfang

Tennis in Kooperation mit Schulen


Kooperation Schule und Verein

Im Rahmen der Kooperation können Kinder der 1. bis 4. Klasse der Spaichinger kostenlos das Tennisspiel erlernen. Schläger und Bälle werden kostenlos vom Verein zur Verfügung gestellt.

Seit vielen Jahren gilt die besondere Aufmerksamkeit des Tennisclubs der Jugendarbeit.

In Zusammenarbeit mit den Spaichinger Schulen werden den Kids mit viel Spaß die ersten Schritte im Tennissport vermittelt. Spaß an der Bewegung, Körperkoordination und Ballgefühl werden in lockerer Atmosphäre vermittelt.

Auch außerhalb des Platzes werden Gruppengefühl und Gemeinschaftssinn gefördert.

Zum Seitenanfang