TC Spaichingen

TC Spaichingen

Sie befinden sich auf: Jugend > Jugendabteilung

Kinderferienprogramm

„Spaß mit Tennis“

 

Prellen, Rennen, Zielen und vieles mehr haben die Kinder mit vollem Einsatz und viel Spaß beim diesjährigen Kinderferienprogramm auf der Anlage des TC RWR Spaichingen zum Schwitzen gebracht.

Mit viel Eifer und Engagement haben sich viele der über 30 Kinder am Tennisspielen ausprobiert. In Form von Staffeln, bei denen es Punkte zu gewinnen gab, wurden die Kinder an das Spiel und den Umgang mit dem Sport gewöhnt. Alle haben es geschafft einige Bälle über das Netz zu spielen und waren zu Recht sehr stolz darauf. Die Sieger der 5 vertretenen Altersklassen wurden mit einem Pokal und alle Teilnehmer mit einer Urkunde belohnt.

Ein besonderer Dank gilt all den freiwilligen Helfern, ohne die das Programm hätte nicht stattfinden können. Vielen Dank Anke und Matthias Hain, Jule, Luise und Nils Rees, Patrik Trumbetas, Tim Grudno, Fabian Bürk und Daniel Forat.

Zum Seitenanfang

Der TC Spaichingen hat kein Nachwuchsproblem

Das hat sich beim diesjährigen Abschluss der Sommer Verbandsrunde der Jugendmannschaften des TC Spaichingen gezeigt. Von über 40 Kindern und Jugendlichen, die aktiv in Jugendmannschaften spielen oder bei Kooperation Schule-Verein mitmachen, hatten mehr als 30 Kinder viel Spaß beim „Schlotzeis Cup“ Jux Turnier und Abschlusstraining mit Trainer Ingvar Goerzen.

Schlotzeis Cup Sieger: Matthias Hain und Nils Rees

Alle 6 Jugend Mannschaften haben  in den Turnieren gegen andere Vereinsmannschaften vollen Einsatz gezeigt und das Trainerteam Ingvar und Victor Goerzen können mit den Ergebnissen zufrieden sein.

Zum Seitenanfang

AUFSTIEG der Juniorinnen des TC Spaichingen