TC Spaichingen

TC Spaichingen

Sie befinden sich auf: Vereinsinfo / Service > Spiel-/Trainingsbetrieb

Hallenpreise 2017/2018 + Abostunden

Fragen zur Hallenbuchung  an

Hallenwart                                                                            

Nico Pieper

Tel. 07424/501029

hallenwart@tc-spaichingen.de

Zum Seitenanfang

Neuer Vereins Trainer des TC RW Spaichingen

der Tennisclub Spaichingen kann mit Ingvar Goerzen ab September 2016 einen neuen Vereinstrainer präsentieren. Die Tennisschule-Goerzen unter Cheftrainer Ingvar und Co-Trainer Victor Goerzen freuen sich auf die neue Herausforderung. Seine Frau übernimmt die Terminplanung und Organisation.    

Der 50-jährige gebürtige Ukrainer war selbst einmal Tennis-Profi und wurde nach fünfjährigem Sportstudium diplomierter Tennislehrer. 1999 bis 2003 war er Trainer der Günter-Bosch-Akademie, zuvor bereits elf Jahre lang Trainer in Berlin. Ab 2004 war er im Leistungszentrum Bernau bei Berlin beschäftigt. Seit 2006 ist er Tennistrainer beim TC Dogern und trainiert dort als Fördertrainer des Verbands mit dem Nachwuchs. Ingvar Goerzen ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne welche selbst als Leistungsspieler und Trainer tätig sind.

Ingvar Goerzen                                                                                                                                                                                                

Victor Goerzen

 

Qualifikationen/Lizenzen:

  • Dipl. Sportlehrer
  • Cheftrainer eigener Tennisschule TSA Tennisschule Goerzen
  • DTB Trainer B- Lizenz /Leistungssport
  • USTA Trainer A-Lizenz
  • DTB Cardio Tennis Coach
  • BTV Oberschiedsrichter

 

Herr Ingvar Goerzen möchte seinen Vereinstrainer-Vertrag beim TC Dogern noch erfüllen und steht uns daher leider erst ab 1. September 2016 zur Verfügung.

Ihr könnt gerne jetzt schon Trainingstermine mit der Tennisschule-Goerzen vereinbaren.

 

Damit er seiner Tätigkeit beim TC Spaichingen ungehindert nachkommen kann, sucht er eine Wohnung   ab August/September für seine Familie in Spaichingen oder Umgebung. Wünschenswert wäre eine 4-5 Zimmer Wohnung oder zwei 2-3 Zimmer Wohnungen. Bitte meldet euch bei uns, wenn ihr eine Wohnung vermitteln könntet.

 

 


Zum Seitenanfang

Regeln und Ordnungen für Turniere

Hier die aktuellen Regeln und Ordnungen für den Spielbetrieb:

Leifaden für Mannschaftsführer

ITF- Tennisregeln

WTB- Wettspielordnung

Spiel ohne Schiedsrichter

Regel ABC

Spielberichtsbogen

 

Zum Seitenanfang

Trainingszeiten

Training und Platzbelegung

 
Achtung:
Eine Viertelstunde nach offiziellem Trainingsbeginn verfällt der Anspruch auf den Platz, wenn er bis dahin nicht
von mindestens zwei Spielern der Mannschaft belegt wird.
 
Dies gilt auch dann, wenn eine Mannschaft einen Trainingsplan erstellt hat. So hat, wenn z.B. um 17.15 Uhr
keine Spieler auf dem Platz waren und 17.00 Uhr Trainingsbeginn gewesen wäre, auch die Gruppe, die erst
später (z.B. um 18.00 Uhr) kommt, keinen Anspruch mehr auf den Platz.
 
Am dem Tag an dem eine Mannschaft Ihren Trainingstermin hat, dürfen von den Mannschaftsmitgliedern keine
Plätze über das Reservierungssystem blockiert werden.
 
Zum Seitenanfang

Clubkarte


Die Clubkarte fehlt?

Bitte einfach das Formular ausfüllen,
die Karte kann dann in den nächsten Tagen an der
Reservierungstafel auf der Anlage abgeholt werden.








Die mit (*) markierten Felder müssen ausgefüllt werden.
Vorname, Name*
Straße*
PLZ, Ort*
Mitgliedsart*
Mailadresse*

Zum Seitenanfang