TC Spaichingen

TC Spaichingen

Sie befinden sich auf: Archiv > Feriencamps im TC Spaichingen

my tennis school Camps 2017

my tennis school Camps 2017

hier die Termine...

Zum Seitenanfang

Trainingscamps für Kinder und Jugendliche - Sommerferien 2016

Vereinstrainer veranstalten Trainingscamps und stoßen auf große Resonanz

Unsere beiden Vereinstrainer Ingvar und Viktor starteten in den Weihnachtsferien ein Trainingscamp für unsere Kinder und Jugendlichen. Das Camp verlief sehr erfolgreich und es wurde die maximale Teilnehmeranzahl erreicht. Neben Tennis wurden auch weitere Ballspiele wie Hockey oder Fußball durchgeführt. Bei vielen unterschiedlichen Teamwettbewerben konnten die Kinder so ihr Können zeigen. Nach zwei Stunden Training gab es natürlich auch eine Stärkung für die Kinder in Form von leckeren Spaghetti, Pommes, Wiener Würste und Pizza. Nicht nur die Kinder und Trainer hatten dabei großen Spaß, sondern auch zahlreiche Eltern und Zuschauer konnten bei den Trainingscamps die Fortschritte der Kinder gut beobachten.

 

Zum Seitenanfang

Kinderferienprogramm 05.08.2016

Kinder spielen beim Kinderferienprogramm mit Begeisterung Tennis

Am Freitag den 05.08.16 fand das diesjährige Kinderferienprogramm des Tennisclubs in Spaichingen statt. Bei leider unbeständigem Wetter musste das Angebot kurzfristig in die clubeigene Tennishalle verlagert werden. Dort sammelten die Kinder erste Erfahrungen mit Ball und Schläger. Dabei zeigten erfahrene Jugendtrainer den Kindern nicht nur technische Grundlagen des Tennisspiels, sondern leiteten sie ebenfalls bei Koordination- und Bewegungsspielen an. Mit großer Freude und viel Ehrgeiz konnten bereits am Ende des Tennisnachmittags ein paar Ballwechsel und Punktspiele erfolgreich durchgeführt werden. Damit hierbei die Kraft nicht ausging, wurden die Kinder zwischenzeitlich mit Kuchen, Getränken und Eis versorgt. Die beiden Jugendwarte des TC Spaichingens hoffen, das eine oder andere junge Talent künftig auf der Tennisanlage des Vereins begrüßen zu dürfen.

Zum Seitenanfang

Weihnachtsevent Jugend 17.12.2016

Jugendwarte laden zum Weihnachtsevent ein

Auch in diesem Jahr luden die Jugendwarte wieder zum traditionellen  Weihnachtsevent ein. So standen am Samstag den 17.12.2016 für zwei Stunden alle Hallenplätze zur Verfügung, um gemeinsam dem Spaß am Tennis nachgehen zu können. Zunächst trainierten die Kinder in Kleingruppen bei Übungsleitern, damit sie für die nachfolgenden Punktspiele gut vorbereitet waren. Hierbei konnten man von unseren Jüngsten bereits spannende Ballwechsel und tolle Punkte sehen. Zusätzlich wurden mit den Kindern Staffeln und weitere Bewegungsspiele mit Schläger und Bällen geübt. Da sich die Kinder bei so viel Sport natürlich eine Stärkung verdient hatten, gab es zwischendurch heiße Waffeln, Weihnachtsgebäck und Getränke. So konnte man das Tennisjahr gut ausklingen lassen…

Zum Seitenanfang