TC Spaichingen

TC Spaichingen

Sie befinden sich auf: Tennisschule

Tennisschule Goerzen Kontakt

Ingvar Goerzen

Mobil: 0152 04 752 726

EMail: info@mts-goerzen.de

www.mts-goerzen.de

Zum Seitenanfang

3. Kids Tennis Day 21. Oktober

Anmeldung unter

My Tennis School

oder

Jugendwart

Zum Seitenanfang

2. Kids Tennis Day

 

Anmeldung unter

My Tennis School

oder

Jugendwart

Zum Seitenanfang

Tennis Kids Veranstaltungen

Tennis Kids Veranstaltungen:

 

Online Anmeldung

Bitte füllen Sie die mit (*) markierten Felder aus.
Name des Kindes*
E-Mail Adresse*
Telefon Nummer
Veranstaltung*

Bemerkung
Bitte Code aus der Grafik eingeben.

Zum Seitenanfang

Einsteigerkurs 2017

Anmeldung im Formular hier !

Zum Seitenanfang

my tennis school Camps 2017

my tennis school Camps 2017

für Kid's, Jugend & Erwachsene

  • 10. - 12. April Ostercamp Jugend
  • 14. Mai Muttertag Camp
  • 12. - 14. Juni Pfingstcamp Jugend
  • 16. - 18. Juni Power-Weekend Erwachsene
  • 31. Juli - 03. August 1. Sommercamp Jugend
  • 29. - 31. August 2. Sommercamp Jugend
  • 30. Oktober - 01. November Halloween Jugendcamp
  • 04. - 05. November Power - Weekend Erwachsene
  • 26. - 28. Dezember Christmas Camp Jugend

Weitere Infos auf www.mts-goerzen.de oder am Infoboard am Clubhaus.

Zum Seitenanfang

Tennisschule Goerzen wünscht Frohe Weihnachten

Tennisschule Goerzen wünscht allen Junioren, Eltern, Sponsoren und Tennisfans Frohe Weihnachten und ein gesundes, sportliches und erfolgreiches Jahr 2017!

Sie wollen Jemanden überraschen oder eine Freude machen? Dann bieten wir Ihnen genau das passende sportliche Geschenk für Ihren Partner, Familienmitglied, oder Ihren Chef/Arbeitskollegen an. Unsere Gutscheine sind gültig für Tenniskurse, Camps, Bespannungen und können in beliebiger Höhe ausgestellt werden. Da ist für alle Tennisspieler oder die, die es noch werden möchten, das Richtige dabei !

Zum Seitenanfang

Tennis Ferien Camp

Zum Seitenanfang

Kennenlerntag 17.09.2016 + Kids Tennis Day 24.09.2016

Der TC Spaichingen veranstaltete für die Mitglieder des Vereins einen „Kennenlerntag“, wie auch eine Woche später einen „Kids Tennis Day“ für  Nichtmitglieder mit der neuen Tennisschule.  Am Samstag 17.09. startete die Veranstaltung mit der Begrüßung durch den Vorstand und des Trainerteams gefolgt von dem Schnuppertraining. Auf 3 Tennisplätzen parallel wurden mit den verschiedenen Gruppen  unterschiedlichste Trainingseinheiten durchgeführt. Die ca. 50 Teilnehmer und Zuschauer konnten somit einen Eindruck gewinnen, wie das Tennistraining unter der neuen Tennisschule aufgebaut und durchgeführt wird. Auch die Verpflegung der wartenden Teilnehmer und Zuschauer wurde durch Marina Goerzen und Judith Ilg hervorragend gesorgt. Nach ca. 2 Stunden Training wurde dann noch eine Cardio Trainingseinheit vorgeführt. Unter dem Motto „Fitness, Gesundheit, Spaß!“ werden hier mit ausgewählten Übungsformen die Ausdauer und das Herz-Kreislaufsystem des Körpers gezielt trainiert.

Ein Woche später am 24.09. folgte dann der zweite Event der Tennisschule. Mit dem „Kids Tennis Day“ lud die neue Tennisschule auch alle Nichtmitglieder die zwischen 6-12 Jahre alt waren ein, um das Tennisspielen einmal auszuprobieren. Mit dem sportlich– spannenden Programm aus Tennisaction on Court, Fußball- und Hockeystaffel wurde der Spaß an dieser Sportart sehr gut vermittelt und so war auch dies ein sehr schöner und spannender Tag für die ca. 30 teilnehmenden Kinder. Die Tennisschule, wie auch die Jugendabteilung des TC Spaichingen waren mit der Resonanz dieser beiden Veranstaltungen sehr zufrieden.

Zum Seitenanfang

Kennenlerntag Tennisschule Goerzen - Samstag 17.09.

Zum Seitenanfang

Neuer Tennis Trainer des Tennisclub Spaichingen

Ab der kommenden Wintersaison übernimmt Ingvar Goerzen mit seiner Tennisschule die Aufgabe des Vereinstrainers beim Tennisclub TC RW Spaichingen.

Offizieller Start war der 1.9.2016.

"Wir sind glücklich, dass wir mit Ingvar Goerzen einen hervorragenden Trainer mit Kompetenz und Qualität verpflichten konnten", so der Vorstand vom TC RW Spaichingen.

Ingvar war selbst einmal Tennis-Profi und ist diplomierter Tennislehrer mit mehreren Trainerlizenzen (DTB B, USTA A, DTB-Cardio) und der Oberschiedsrichter-Lizenz BTV. Er war Fördertrainer im Leistungszentrum Berlin-Bernau. Er führte hier erfolgreich mehrere Jugendspieler in die deutsche und internationale Rangliste. Die letzten 10 Jahre war er als Vereinstrainer beim TC Dogern. Dort trainierte er auch als Fördertrainer des Verbands mit dem Nachwuchs. Einer seiner Erfolge ist Justin Schlageter. Er führte ihn im Alter von 4 Jahren zu zahlreichen Erfolgen. Er wurde mehrfach deutscher Meister bei den U13 und U14. Er gewann bei internationalen TE-Turnieren seiner Altersklasse in Pavia/Italien und in Amsterdam in den Niederlanden. Zurzeit ist er in der deutschen Jugendrangliste der U 14 auf Rang 6 und der U16 auf Rang 7. In der deutschen Männer-Rangliste kletterte er als 14-Jähriger schon auf Platz 320.

Der TC Spaichingen verfolgt mit der neuen Tennisschule das Ziel, die Kinder- und Jugendarbeit weiter zu forcieren, und nachhaltig für den Tennissport zu begeistern. Weitere Punkte sind natürlich den Mannschaftssport weiter voranzutreiben und das Tennisspiel der Spieler im Breitensport zu verbessern. 

Ingvar Goerzen wird durch seinen Sohn Victor als Co-Trainer unterstütz.

Er ist lizensierter Tennistrainer und Oberschiedsrichter. Victor ist auch noch aktiver Leistungs- und Turnierspieler.

 

 

 

 

 

 

 

Wer mehr von Ingvar Goerzen und seiner Tennisschule erfahren möchte, kann diese Infos von seiner Homepage abrufen

Kontakt:

Mobil: 0152 04 752 726

EMail: info@mts-goerzen.de

www.mts-goerzen.de

Zum Seitenanfang