TC RWR Spaichingen

Sie befinden sich auf: Primtal Cup DTB > Primtal Cup DTB 2021

7. Primtal Cup 2021

Favoriten werden ihre Rolle gerecht

Am 7. PrimtalCup des TC Spaichingen gewinnen Anja Wildgruber und Hazem Naw die Finalspiele

Die Favoriten des Teilnehmerfelds haben sich am Wochenende vom 10.-12. September des Tennisclub Spaichingen durchgesetzt. Anja Wildgruber schlug im Finale der Damen Fabienne Gettwart mit 3:6/6:3/6:3. Bei den Herren besiegte Hazem Naw im Finale Patrick Zahraj in zwei Sätzen mit 6:4/6:4. Trotz der gut um die Hälfte weniger angetreten Teilnehmer zog der TC Spaichingen ein positives Fazit nach Abschluss des Tennisturniers. Relativ wenig Mühe hatte Anja Wildgruber vom MTTC Iphitos München bei ihrem Weg ins Finale, das sie für sich entschied. Die Nummer 38 der deutschen Tennis Rangliste gab bis zum Finale nicht einen Satz ab und schlug auf dem Weg Lina Spirgath (TC Blau-Weiß 64 Leimen) 6:1/6:1, Anna Schuhbries (Netzballverein e.V. 1898) 6:1/6:4 und Antonia Blattner (TEC Waldau) 6:3/7:5. Im Finale aber machte Fabienne Gettwart, Nummer 89 der deutschen technisch Rangliste Wildgruber das Leben schwer. Sie hat sich ebenfalls ohne Satzverlust bis ins Finale gespielt. Vivien Kutacova (TC BW Vahingen-Rohr) 6:2/6:2, Jana Bögner (THC von Horn und Hamm e.V. im Stadtpark) 6:4/6:0, Yvette Schmucker (TA VfL Sindelfingen) 6:1/6:3. Gettwart nahm der Favoritin im Endspiel gleich den ersten Satz mit 3:6 ab. Wildgruber kämpfte sich gegen sie stark aufspielen Gettwart zurück und setzte sich mit präzisen und intelligent gespielt Bällen am Ende doch mit 3:6/6:3/6:3 durch.

Auch im Feld der Herren dominierten die favorisierten Spieler. Endspiel Sieger Hazem Naw (Kölner THC Stadion Rot-Weiß) - Nummer 51 der deutschen Tennisrangliste warte seine weiße Weste ohne Satz Verlust und bezwang auf seinem Weg ins Finale Nicolas Pocanschi (TC Tübingen) 6:1/6:1, Christian Koch (TA VfL Sindelfingen) 6:3/6:2 und Edison Ambarzumjan (TC Oberstenfeld) 6:3/6:3. Sein Gegner im Endspiel Patrick Zahraj (TEC Wolfsberg Pforzheim) Nummer 55 der deutschen Rangliste besiegte auf dem Weg ins Finale Dennis Katzenwadel (TC Schorndorf) 6:3/6:4, Karim Al-Amin (Dorstener TC) 6:3/6:4 und Moritz Dettinger (TEC Waldau) 6:3/6:2. Auch er gab ebenfalls bis ins Finale keinen Satz ab. Im Endspiel dominierte Hazem Naw - Spitzname „Bazooka Backhand“ mit seinem enormen Tempo und seinen druckvollen Schlägen. Zwar konnte Patrick Zahraj als einer der wenigem im Teilnehmerfeld den Schlägen etwas entgegnen, musste aber der enormen Wucht von Naws Schlägen nach zwei Sätzen Tribut zollen 6:4/6:4 hieß es am Ende für den Sieger Hazem Naw. Der Tennisclub Spaichingen zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf des Turniers dass an beiden Haupttagen jeweils 80-100 Zuschauer anzog. Am Samstagabend feierte TC Spaichingen dann auch noch das 70-jährige Bestehen des Tennisvereins. Viele Mitglieder und Zuschauer blieben am Samstag noch und feierten bis in die frühen Morgen Stunden den Tennisclub Spaichingen.
Die Zuschauer haben Tennis auf hohem Niveau mit engen und spannende Spielen gesehen. Auch die teilnehmenden Tennis Spieler lobten die familäre Atmosphäre und die entspannte Durchführung des Turniers.
Somit steht einer 8ten Auflage des Turniers im nächtesne Jahr nichts entgegen.

Turnierinfo

Tableaus